CDU Frauen in den Kindertagesstätten
Frau Hanelt, die Leiterin des Kindergartens Am Spottberg führte die Mitglieder herum und berichtete, dass sowohl die neu eingerichtete Krippe, wie auch die anderen vier Gruppen voll ausgebucht sind und somit 115 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren von insgesamt 15 Erzieherinnen betreut werden. Die Betreuungszeiten beginnen um 6.00 Uhr und enden um 16.30 Uhr, jeweils von Montag bis Freitag. Alle Gruppenräume wurden im vergangenen Jahr renoviert und sind sehr hell und freundlich, also kindgerecht , eingerichtet. Ein besonderes Augenmerk hatte die Frauen Union auf die neu eingerichtete Krippe. Man bestaunte die kleinen Toiletten, den speziell angefertigten Wickeltisch, wie auch die Kinderbetten, in denen sich die Kleinen eine Mittagsruhe gönnen können. Die CDU Frauen Union konnte sich davon überzeugen, dass die Kinder einerseits wohlbehütet werden, es z.B Kuschelecken gibt, aber auch zur Selbständigkeit animiert werden, ohne dabei die Förderung eines jeden einzelnen Kindes zu vernachlässigen. Bei einem anschließendem Cafe-Besuch stellten alle Mitglieder fest, dass die Stadt Seesen einen richtigen Schritt in Richtung unsere Stadt wird familienfreundlicher gegangen ist.
eingetragen von Mateo & Mewis AG, 22.08.2013, 15:22 Uhr