News

Besuch der CDU Frauen Union bei der Firma Brauwers
Vielen ist er vielleicht eher unter seinem sportlichen Erfolg, dem Truck Trail bekannt. Immerhin kann er mittlerweile schon fünf Europatitel aufweisen und natürlich konnte sich die Frauen um Kerstin Probst einen eigenen Eindruck verschaffen. Die Aufzeichnungen, die sogar im Fernsehen übertragen worden waren, beeindruckte alle Mitglieder der CDU Frauen Union. Im Anschluss an diese Vorführung wurde eine Betriebsbesichtigung unternommen, die dann in einen praktischen Teil mündete. Holger Brauwers hatte seinen Mini-Bagger bereitgestellt und es konnte um die Wette gebaggert werden.Alle anwesenden Mitglieder der CDU Frauen Union konnten ihr "Können" unter Beweis stellen und schnitten gar nicht schlecht dabei ab. Zum Ende wurde ein kleiner Parkur mit einer Geschicklichkeitsübung absolviert, auch dieser Teil wurde mit Bravour gelöst. Die Frauen um Kerstin Probst erhielten einen umfassenden Eindruck der Firma Brauwers und waren sich einig, dass der Umgang mit dem Mini-Bagger kein Problem ist. 

Bereits im März wurde die CDU Frauen Union Seesen vom Bürgermeister Erik Homann im Rathaus begrüßt und erhielt einen Einblick in die einzelnen Fachabteilungen der Stadtverwaltung. Herr Homann konnte den Damen um Kerstin Probst auch schon die personellen Veränderungen, die durch seine Wahl zum Bürgermeister umsetzbar waren, denn die Stelle des ersten Stadtrates war nun nicht mehr zu besetzen, bekannt geben. Im Anschluss an den Rundgang durch das Rathaus wurde der Hinterhof des Rathauses besichtigt,. um sich einen Eindruck zu verschaffen, welche möglichen Veränderungen sich durch den Abriss des ehemaligen Meinecke-Areals ergeben.

Das nächste Treffen der CDU Frauen Union Seesen findet am Dienstag, den 19.06.2012 um 19.00 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Probst statt. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

eingetragen von Mateo & Mewis AG, 22.08.2013, 15:22 Uhr