CDU Münchehof stellt Weichen für das Wahljahr 2021

Dieter Kolle CDU- Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters

Münchehof. Bei der Aufstellungsversammlung des CDU Ortsverbands Münchehof wurden die personellen Weichen für die am 12. September 2021 stattfindende Kommunalwahl gestellt.

Der 1. Vorsitzende Dieter Kolle begrüßte zur Aufstellungsversammlung auch den Stadtverbandsvorsitzenden Jan Warnecke.

Für die bevorstehende Kommunalwahl konnte man neben den bekannten Gesichtern auch zwei neue Kandidaten dazugewinnen, neben den aktuellen Ortsratmitgliedern Dieter Kolle, Robert Brünig und Stefan Nortmann stellen sich Elke Schulz, Nadine Holzenleuchter sowie Kevin Lüs und Franziska Rieke für die CDU Münchehof zur Wahl. Als Ortsbürgermeister-Kandidat stellt sich Dieter Kolle zur Wahl.

Für den Stadtrat kandidieren Dieter Kolle, Elke Schulz und Nadine Holzenleuchter sowie

Elke Schulz auch für den Kreistag.

Dieter Kolle gab nach der Kandidatenwahl seiner Freude darüber Ausdruck, dass man in diesem Jahr mit einem starken Team in den Wahlkampf gehen wird. Dabei werden die "Neuen" natürlich von den erfahrenen Kommunalpolitikern bei Ihrer Arbeit unterstützt, nicht zuletzt auch und gerade von dem derzeit als stellvertretenden Ortsbürgermeister und Ortsverbandsvorsitzenden Dieter Kolle.

Auch die Kernpunkte für die nächste Wahlperiode wurden verabschiedet, so stehen folgende Punkte für die CDU Münchehof für die kommenden Jahren im Vordergrund:

• Neubau eines Fahrradweges zwischen Münchehof und Kirchberg
  • E Bike Mobilitäts- Lade- und Servicestelle
  • Digitalisierung der Grundschule
  • Kinder und Jugendarbeit und Förderung der Dorfgemeinschaft
  • Sanierung und Ausbau der innerörtlichen Straßen und Gehwege
  • Förderung des Sports, Erweiterung der Sportanlagen und Erhalt des Freibads
  • Erhalt der Arbeitsplätze in der Industrie, dem Mittelstand und der Landwirtschaft
  • Ausweisung neuer Bauplätze/Neubaugebiet

Ein Termin für das Münchehöfer Entenrennen sowie für den alljährlichen Cocktailabend ist aufgrund der aktuellen Situation immer noch vakant, weswegen als Alternative die QR Code Rallye initiiert wurde, die vom 12.06 bis zum 11.07 in und um Münchehof stattfindet.