CDU Stadtverband Seesen

Wünsche der Jugendlichen sind uns wichtig bei der Umgestaltung des "Park der Generationen"

Die Mitglieder CDU-/FDP-Gruppe trafen sich in der vergangenen Woche mit Jugendlichen und Jungen Erwachsenen im „Park der Generationen“. Da der „Park der Generationen“ neu gestaltet werden soll, war es der CDU-/FDP-Gruppe wichtig, dazu die Wünsche der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen zu erfragen.

Die Wünsche, die vorgetragen wurden, können nach Meinung der Gruppenmitglieder schnell umgesetzt werden und es muss nicht auf die Überplanung des Parks gewartet werden. Dabei handelt es sich um eine Beleuchtung an der Skateranlage, die Umsetzung einiger Elemente der Skateranlage, die Aufstellung eines Basketballkorbes in diesem Bereich, eine Sitzmöglichkeit mit Überdachung (ähnlich einem Buswartehäuschen) und das Aufstellen von zusätzlichen Mülleimern.

Dazu die Vorsitzende der CDU-/FDP-Gruppe Christiane Raczek: „Es war für uns ein sehr informatives Gespräch. Die Wünsche haben wir schriftlich an Herrn Bürgermeister Homann weitergeleitet, mit der Bitte, diese in der Verwaltung auf schnelle Umsetzung zu prüfen. “

Bei der Neugestaltung des „Parks der Generationen“ ist nach Meinung der CDU-/FDP-Gruppe zu berücksichtigen, dass der geplante Aufenthaltsbereich der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen Schall geschützt gebaut wird. Durch die Nähe des Parks zur Seniorenwohnanlage und anderer Wohnhäuser fühlen sich Anlieger am Abend oftmals durch laute Gespräche und Musik gestört. Es ist der CDU-/FDP-Gruppe aber wichtig und so ist es auch Wunsch der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen. dass der Treffpunkt für sie zentrumsnah im Park erhalten bleibt.