Frauen Union Seesen wählt neue Vorsitzende

Nach zweijähriger „Corona-Pause“ trafen sich jetzt die Mitglieder der CDU-Frauenunion, um Jahresrückblick zu halten. Turnusgemäß musste der Vorstand neu gewählt werden. Als besonderen Gast konnte die Vorsitzende Kerstin Probst den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Jan Warnecke in der Runde begrüßen.

Zunächst gab Kerstin Probst einen kurzen Rückblick. Viele Veranstaltungen konnten auf Grund der Pandemie nicht durchgeführt werden. Neben einem Abendrundgang mit Picknick im Steinway-Park wurde 2021 der Kommunalwahlkampf aktiv unterstützt. Bei den Parteiveranstaltungen war die Frauen-Union immer mit dabei und hat versucht, viele Frauen anzusprechen, um Kandidatinnen für die Ortsräte, den Stadtrat und den Kreistag anzuwerben. Auch der CDU-Landmarkt 2022 war wieder festes Programm bei den Damen der CDU-Frauen-Union.

Für die anstehenden Neuwahlen stand Kerstin Probst aus persönlichen Gründen als 1.Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Jan Warnecke, ließ es sich nicht nehmen Kerstin Probst für ihren jahrelangen Einsatz zu danken. Immerhin führte Kerstin Probst die CDU-Frauen-Union in Seesen seit November 2009 an. „Es hat mir immer viel Spaß gemacht, aber nun ist es an der Zeit, dass mit einer neuen Vorsitzenden neue Impulse für unsere Frauen-Union in Seesen gesetzt werden“, so Kerstin Probst.

Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Neue Vorsitzende der CDU Frauen-Union Seesen ist Nina Röttger, stellvertretende Vorsitzende Elke Schulz, Schriftführerin Christiane Raczek, Beisitzerinnen Tanja Engelhardt und Nadine Holzenleuchter.

Nina Röttger nach ihrer Wahl: „Ich wünsche mir, dass wir viele Frauen für unsere politische Arbeit in Seesen gewinnen können. Dazu müssen wir uns überall, ob in der Kernstadt oder in unseren Dörfern, bekannt machen.“

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden noch viele Ideen und Gedanken ausgetauscht, welche Aktivitäten in diesem Jahr umgesetzt werden könnten. Einen festen Termin, bei dem die Frauen-Union wieder mit dabei ist, gibt es bereits, den CDU-Landmarkt am
16. September 2023.